loader image

Freie Stellen.

Mit Sicherheit.

Das Winterhoff Team freut sich
auf deine Bewerbung.

Zusammen Arbeiten:

Öffne die Tür in deine berufliche Zukunft.

Arbeiten bei Winterhoff ist gut fürs Klima. Das gilt auch für unsere Arbeitsatmosphäre. Seit 1947 treffen in unserem Familienunternehmen Fachleute aus dem Holzbau auf zuverlässige Kollegen, modernste Maschinen und abwechs­lungsreiche Projekte. Alles in einem Job. Das Einzige, was fehlt, bist du. Unsere Tür steht dir offen.

Vertrauensvolles
Miteinander

Langfristige
Perspektive

Familiäres
Arbeitsumfeld

Abwechslungs­reiche
Holzbau-Projekte

Moderne
Maschinen

Vertrauensvolles
Miteinander

Langfristige
Perspektive

Familiäres
Arbeitsumfeld

Abwechslungsreiche
Holzbau-Projekte

Moderne
Maschinen

Der Beruf des Zimmerers bei Winterhoff.

Von Azubi Tim Derxen.

„Um 7 Uhr morgens gehts los. Das klingt für viele früh, aber mir gefällt das. Beim Sonnenaufgang auf eine Baustelle zu fahren und an der frischen Luft ein Dach zu richten, das macht echt Spaß.

Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich – es gibt immer etwas anderes zu tun. Wände vorbereiten, Fenster einbauen, Dachstühle zimmern oder große Maschinen bedienen. Dabei muss ich sehr konzentriert arbeiten, damit nachher auf der Baustelle alles ineinandergreift und passt.

Jedes Projekt und jede Baustelle ist anders. Weil wir auch große Objekte bauen, kommt es schon mal vor, dass wir weit oben arbeiten. Da sollte man schon schwindelfrei sein.

Ich wußte vor der Ausbildung schon, dass ich gern mit Holz arbeite, war mir aber nicht sicher, ob ich das als Beruf ausüben möchte. Durch ein Praktikum bei Winterhoff habe ich die Kollegen und das familiäre Arbeiten kennengelernt. So bekam ich einen Einblick in das, was mich erwartet. Für mich bestand danach kein Zweifel mehr, dass ich Zimmerer werden möchte. Der Beruf hat enorme Zukunft und ich kann mich jederzeit weiterbilden und weiterentwickeln.

Die Berufsschule ist für die komplette Ausbildungsdauer in Meschede. Die schulische Ausbildung findet im Blockunterricht statt. Neben der Berufsschule besuche ich die überbetrieblichen Lehrgänge im Berufsbildungszentrum in Arnsberg, diese finden ebenfalls als Blockunterricht statt.

Dort lerne ich zum Beispiele, wie ich Feinarbeiten am Holz allein mit der Hand ausführe. Was ich dort lerne, kann ich im Betrieb und an der Baustelle sehr gut anwenden. Und wenn ich mal Fragen habe, hilft mir hier jeder Kollege sofort weiter. Deswegen komme ich gern zur Arbeit und kann jedem nur empfehlen, ein Schnupperpraktikum bei Winterhoff zu absolvieren. Für mich war das der Start in meinen Lieblingsberuf. Vielleicht ja auch für dich!“

Darauf kannst du dich freuen:

^

Ein professionelles Umfeld mit einem hervorragend eingespielten Holzfach-Team.

^

Bau und Montage von Holzkonstruktionen und Holzbauten jeglicher Art.

^

Individuelle Einfamilienhäuser, Kindergärten, Carports, Aufstockungen, Anbauten.

^

Maßfertigung von Dach-, Wand- und Deckenelementen direkt bei uns vor Ort.

^

Ein stark wachsendes Familienunternehmen mit Tradition und Geschichte.

Darauf freuen wir uns:

Deine erfolgreiche Zimmerer Ausbildung plus einige Jahre Erfahrung als Geselle.

Dein verbindliches, freundliches Auftreten - gegenüber Kunden und Kollegen.

Dein großes Interesse an abwechslungsreichen Haus- und Objektbauten.

Deinen Beitrag für ein positives Miteinander, weil Freude für beste Ergebnisse sorgt.

Auf dich.

Deine Bewerbungsunterlagen

Per Mail als PDF-Datei:

Per Post an:

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Familienunternehmen WINTERHOFF.

Spezialisten im Holzbau.

Mit einem kleinen Sägewerk und einer Tischlerei starteten wir 1947 unser Unternehmen. Heute sind wir absolute Spezialisten für ökologischen Holz­rahmenbau. Auf einem 20.000 qm großen Betriebsgelände mit eigener Fertigungshalle lassen wir unserer Leidenschaft für Holzbau jeden Tag freien Lauf. Entdecke unsere Firmen­geschichte und erfahre mehr über uns. Vielleicht bist du ja bald ein Teil des Teams!

Exemplarische Referenzen:

Lassen Sie sich inspirieren.